Der zweite Platz in der Kategorie „gewaschene Aufbereitung“ geht an die Rösterei Supremo aus Unterhaching mit einem äthiopischen Filterkaffee.
Mit überragenden 90,17 Punkten und dem Lot „Arbegona“, prozessiert von Rumudamo Coffee in Sidama in Südäthiopien.
Wer Aprikose und florale Kaffees liebt, liebt diesen Kaffee! Alles ist intensiv in diesem Kaffee. Das Aroma, der Geschmack, die Balance auf hohem Niveau. Bergamotte, Jasmin und Aprikose ziehen sich von der Nase bis in den Nachgeschmack. Begleitet von einer eleganten zitrischen Note, die in der Säure saftig, erfrischend und klar aufscheint. Die Jury notierte außerdem Johanisbeere, Passionsfrucht und Nougat und einen langen Nachgeschmack, der an Assam-Tee erinnert. Der Körper ist weich, teeartig und elegant. Ein Kaffee mit vielen Ausrufezeichen und eine überragende Interpretation eines gewaschenen äthiopischen Kaffees!
Mehr über den Kaffee
Die Rumudamo Coffee Trading arbeitet mit 35 Produzentinnen aus der Umgebung von Sidama. Bei der ersten „Cup Of Excellence“-Entscheidung in Äthiopien in diesem Jahr, hat Rumudamo den 2. und 3. Platz belegt.
Wieso dieser Kaffee?
Kurz um: weil er absolut genial und komplex ist!
Überzeugt haben uns die ausgeprägten Noten von Bergamotte, Jasmin, Lavendel und Aprikose.
Mehr über SUPREMO
SUPREMO ist eine Familien betriebene Specialty Coffee Rösterei am Stadtrand von München. Fokussiert auf Direct Trade Microlots – from seed to cup – seit 2005. Wir lieben Kaffee und seine Vielfalt, deshalb begleiten den Weg des Kaffees vom Setzen der Pflanze über Anbau, Ernte, Ausbau bis in unseren Humidor um mit bester Rohware eine perfekte Basis für unsere Kaffees zu gewährleisten. Geröstet wird täglich frisch on demand. …viel spaß beim Probieren!
Direkt zu Webseite von Supremo.